• Buchen Sie zum garantierten Bestpreis
  • kein Warten - sofortige Buchungsbestätigung
button

Karriere in der Wutzschleife

 

Einfach Saugut

 

Wertschöpfung durch Wertschätzung

 

Unser Hotel braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an.

Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen.

 

Unsere Leistungen für Sie

 

  • verschiedene Arbeitszeitmodelle in Vollzeit / Teilzeit / auf Minijob-Basis möglich
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung
  • kostenlose Mitarbeiterunterkünfte
  • kostenlose Verpflegung
  • kostenlose Waschmöglichkeit
  • Betriebs-PKW zur Verfügung
  • freien Eintritt in den hauseigenen Schwimmpark mit Sauna
  • vergünstigte Preise für die im Haus befindliche Feel Free Wellness Anlage
  • vergünstigte Preise in Restaurant und Bar
  • vergünstigte Preise für Besuch der Mitarbeiter, z.B. Eltern
  • Weiterbildung beruflicher und persönlicher Art

 

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:

 

Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Alle zu erledigenden Arbeiten am Frontoffice 
  • Mithilfe / Zuarbeit zu Meeting & Events und allen anderen Abteilungen
  • Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm
  • Ansprechpartner für unsere Gäste
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption bzw. eine entsprechende Ausbildung
  • Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus
  • Sie sind bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich
  • Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sind in der Lage problemlos mit Gästen und Kollegen zu kommunizieren

 


 

Mitarbeiter in der Frühstücksküche (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Aufbau sowie die Überwachung und Pflege unsers Frühstücksbuffets
  • Vorbereitung des Frühstücks
  • Mis en place für den kommenden Tag
  • Herstellung verschiedener Eierspeisen
  • Unterstützung des Küchenteams bei der Herstellung von Salaten, kalten Platten o.ä.
  • Reinigungsarbeiten durchführen

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Ihre ersten Berufserfahrungen in der Hotelküche
  • Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

 


 

Sales & Revenue Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Erarbeitung eines Gesamtkonzepts mit Umsetzung und Anpassung der Preisstrategie
  • Akquisition von Neukunden durch telefonischen und persönlichen Erstkontakt sowie aktive Pflege der Stammkundschaft
  • Permanenter Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen bis hin zum eigenverantwortlichen Vertragsabschluss
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung des Hotels über den gezielten Verkauf von Hotelzimmern, Meetings und Events (M&E)
  • Annahme, Bearbeitung und Abwicklung von Individualreservierungen und Gruppenbuchungen 
  • Absprachen und Beratung bei allen Anfragen rund um M&E
  • Vorbereitung und Durchführung von Sales- und Marketingaktionen für den Bereich M&E
  • Absprachen und Verhandlungen mit Reiseveranstaltern  / Online Travel Agencies
  • Konzeption und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen und Marketing-Aktionen
  • Einhaltung und Optimierung der Qualitätsstandards
  • Unterstützung bei der Pflege sämtlicher Reservierungskanäle und Revenue Management-Systeme
  • Analyse einschlägiger Kennzahlen (RevPAR, ADR etc.) zur Erstellung verlässlicher Prognosen der künftigen Nachfrage- und Auslastungsentwicklung
  • Pflege, Aktualisierung und Analyse der Daten (Belegungszahlen, Belegungszeiträume, Raten)
  • Erarbeitung von Verkaufs- und Tagesraten, Sonderangeboten und Eventterminen
  • Durchführung von Mitbewerberanalyse, Trendanalysen und Ausarbeitung der Nachfrage- und Kapazitätsprognosen
  • Kontrolle und Pflege des Channel Managers
  • Absprachen, Pflege und Überwachung des Social Media Auftritts
  • Überwachung und Pflege der Homepage
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Tourismus
  • Sichere Beherrschung des gesamten Marketing- und Vertriebsinstrumentariums
  • Kreative, selbständig arbeitende und umsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift

 


 

Meeting & Events Coordinator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Absprachen und Beratung bei allen Anfragen rund um M&E
  • Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung 
  • Interne Absprachen mit allen Abteilungen bezüglich Tagungen und Veranstaltungen
  • Tagungs- und Veranstaltungsbetreuung vor Ort
  • Check In und Check Out der Tagungs-/Veranstaltungsgäste und Trainer falls erforderlich
  • Betreuung und Einarbeitung von Praktikanten im Bereich M&E
  • Vorbereitung und Durchführung von Sales- und Marketingaktionen für den Bereich M&E
  • Materialkontrolle und Materialbestellung für Seminarräume
  • Überprüfung der Tagungstechnik

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus
  • Sie sind bereit, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten - wenn erforderlich
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift

 


 

Restaurant Supervisor (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • ​​​stellvertretende Leitung des Serviceteams mit Motivation und Fürsorge
  • stellvertretende Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant
  • Freundliche und kompetente Beratung unserer Gäste  
  • Ansprechpartner für Veranstaltungen im Restaurant 
  • Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnungen 
  • Mithilfe und Auswahl bei der Erstellung der Weinkarte
  • Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Sonderaktionen
  • Qualitätssicherung und permanente Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung  von Qualitätsstandards
  • Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP
  • stellvertretende Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung 
  • Schulung und Training der Mitarbeiter
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung in gehobener Hotellerie
  • Mehrjährige Berufserfahrung 
  • Gute Erfahrung im Food & Beverage Management
  • Gepflegtes Erscheinungsbild 
  • Spaß am Teamwork in Verbindung mit Professionalität, Idealismus und Flexibilität
  • Gute Weinkenntnisse 
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 

 


 

Praktikant für Meeting & Events (m/w/d)

Wir machen Sie mit den Abläufen und der gesamten Organisation unserer M&E Abteilung vertraut. Dabei werden Sie "on the job" trainiert und lernen den direkten Umgang mit unserem Gästeklientel.
Sie sind dienstleistungsorientiert, haben Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugen durch Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse zeichnen Sie weiterhin aus.

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Betreuung der Veranstaltungen vor Ort
  • Vorbereiten der Tagungsräume
  • Kaffeepausenpläne erstellen
  • Functions erstellen
  • Angebote vorbereiten

 


 

Möchten Sie gerne in einem jungen, engagierten und hochmotivierten Team mit viel Power und Kreativität arbeiten, dann sind Sie bei uns richtig. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:


Hotel Wutzschleife
Hillstett 40

92444 Rötz

Telefon: 09976-18-0

E-Mail: humanresources@wutzschleife.com 

Ansprechpartner: Frau Sybille Huber